Direkt zum Inhalt

Vor vielen, vielen Jahren, da lebte ein Kaiser in diesem Land. Nichts liebte er so sehr wie schöne, prachtvolle Kleider. Doch eines Tages stellten ihn zwei Betrüger bloß. Hans Christian Andersen hat dieses Märchen vor langer Zeit geschrieben. Nun hat es der lettische Komponist Uģis Prauliņš im Auftrag des SWR Vokalensembles in ein beeindruckendes Chorwerk verwandelt, das mit Musikstilen und der Virtuosität der menschlichen Stimme spielt. Lars Reichow erzählt die Geschichte dazu spannend und höchst unterhaltsam. Zum Hören und Genießen.

Altersempfehlung: 5-10 Jahre

Gesamtlänge: ca. 39 Min.
Text: Hans Christian Andersen, Florian Fischer
Textbearbeitung: Birgit Rismondo
Sprecher: Lars Reichow
Musik: Uģis Prauliņš, SWR Vokalensemble
Dirigent: Florian Benfer

inkl. Booklet mit Rätseln, Liedtexten oder kindgerechten Bildern

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren wird diese neue Märchenvertonung begeistern, aber auch größere Kinder und Erwachsene werden sich von der besonderen Klangatmosphäre in den Bann gezogen fühlen.

Stella Antwerpen, Chorzeit 87, Nov. 2021

Demos

Play
  1. Vor vielen, vielen Jahren
  2. Hin und her
  3. Schön sind alle meine Kleider
SWR Young ClassiX
SWR Young ClassiX

bietet gute Musik fürs Kinderzimmer: Die preisgekrönte Serie bietet fesselnde Geschichten – erzählt von bekannten Stimmen und verknüpft mit klassischer Musik.

SWR Young ClassiX

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte