Direkt zum Inhalt

Lahousen-Marsch Direktion und Stimmen

  • Arrangement: Sepp Tanzer
  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-687-0
  • ISBN: 978-3-99069-612-5
Loading shop information

Der Militärkapellmeister, Pädagoge und Komponist Franz Rezek wurde 1847 im böhmischen Diwischau (Divišov) geboren. Er wirkte vor allem in Linz, wo er 1912 auch starb, unterrichtete unter anderem aber auch Erzherzog Johann Salvator in den Fächern Komposition und Flügelhorn, der aufgrund seiner Hochzeit mit der Tänzerin Ludmilla Stubel aus dem Kaiserhaus ausgeschlossen wurde und die Habsburgermonarchie nicht mehr betreten durfte. Einer der bekanntesten von Rezeks vielen Märschen ist der 1898 entstandene Lahousen-Marsch zu Ehren des Regimentskommandanten Wilhelm Lahousen Edler von Vivremont. In dieser Ausgabe liegt er in einer Bearbeitung von Sepp Tanzer vor.

Schwierigkeitsgrad: 2/3

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte