Direkt zum Inhalt

Der gute Kamerad / Festfanfare Direktion und Stimmen

  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-682-5
  • ISBN: 978-3-99069-607-1
Loading shop information

Der im böhmischen Graslitz (Kraslice) 1922 geborene Karl Trebsche prägte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als Dirigent des Musikvereins und eines Jugendorchesters das Musikleben von St. Florian/Oberösterreich, wo er 1983 auch starb, in vielfältiger Weise. Des Weiteren übte er im oberösterreichischen Blasmusikverband unterschiedliche Tätigkeiten aus, und auch als Komponist war er sehr aktiv. Die vorliegende Doppelausgabe enthält die von ihm instrumentierten Märsche Der gute Kamerad (Ich hatt‘ einen Kameraden) und die Festfanfare, letztere komponiert vom Militärkapellmeister Max Damberger (1877, St. Gallen/Steiermark – 1943, Linz).

Schwierigkeitsgrad: 2

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte