PaMina

PaMina — Basis

BasisBasis

Methoden im Musikunterricht der Grundschule
Verschiedene Möglichkeiten

In: PaMina 43/2019

BasisBasis

Rückmelden – Ermutigen – Fördern
Leistungen im Musikunterricht feststellen und bewerten

In: PaMina 42/2019

BasisBasis

Mini-Musicals
Tipps zur Aufführungspraxis

In: PaMina 41/2018

BasisBasis

Tanzen in der Schule
Auf den Anfang kommt es an!

In: PaMina 40/2018

BasisBasis

Stimme gut – alles gut
Zum Umgang mit der Stimme im Musikunterricht

In: PaMina 39/2018

BasisBasis

Musikpädagogik als Prävention
Die Bedeutung des Musikunterrichts für Bildung, Gesundheit und Gesellschaft

In: PaMina 38/2018

BasisBasis

Musik erfühlen
Solmisationsgestützte Methodik heute

In: PaMina 37/2017

BasisBasis

Liederarbeitung
… in kleinen Schritten

In: Pamina 36/2017

BasisBasis

Organisation des Musikunterrichts
Ein wichtiger Planungsschritt

In: Pamina 35/2017

BasisBasis

Alle sind dabei!
Inklusion im Musikunterricht

In: Pamina 34/2016

BasisBasis

Singen: kinderleicht!
Stimmarbeit in der Schule

In: Pamina 33/2016

BasisBasis

Theater ist immer live!
Theaterpädagogik in der Schule

In: Pamina 32/2016

BasisBasis

Musikhören in der Grundschule
Ideenpool musikpraktischer Aktivitäten

In: Pamina 31/2015

BasisBasis

Musikalische Selbstkonzepte fördern
Eine Lehrkompetenz

In: Pamina 30/2015

BasisBasis

Unterrichtsstörungen verstehen und vermeiden
Eine Hilfestellung

In: Pamina 29/2015

BasisBasis

Geschichte verklanglichen
Ein Klassiker im Grundschulunterricht

In: Pamina 28/2014

BasisBasis

Elementare Musikpädagogik
Musik mit und aus der Bewegung

In: Pamina 27/2014

BasisBasis

Relative Solmisation
Eine alte Methode ist wieder modern

In: Pamina 26/2014

BasisBasis

Mehrstimmiges Singen in der Schule
Neue Wege und praktische Alternativen

In: Pamina 25/2013

BasisBasis

Tanzend tanzen lernen und lehren
Tanzvermittlung in der Grundschule

In: Pamina 23/2012

BasisBasis

Liedbegleitung elementar
Klassenmusizieren in der Grundschule (1)

In: Pamina 21/2012

BasisBasis

Rhythmus von Anfang an
Rhythmusarbeit mit Kindern

In: Pamina 20/2012

BasisBasis

Singschwächen im Musikunterricht
Kinderstimmbildung in der Grundschule (2)

In: Pamina 19/2011

BasisBasis

Jedes Kind kann singen!
Kinderstimmbildung in der Grundschule (1)

In: Pamina 18/2011

BasisBasis

Boomwhackers
Spielspaß mit bunten Röhren

In: Pamina 17/2011

BasisBasis

Eine geniale Tafel?
Interaktive Whiteboards im Musikunterricht der Grundschule

In: Pamina 16/2010

BasisBasis

AMU - Aufbauender Musikunterricht
Ein Trend der aktuellen Musikdidaktik

In: Pamina 15/2010

BasisBasis

Lieder singen lernen - einmal anders
Alternative Wege zur Liederarbeitung

In: Pamina 14/2010

NEU ERSCHIENEN


Dorothee Graefe-Hessler, Werner Jank, A. Marke:
Primacanta - Jedem Kind seine Stimme!, Handbuch
Bestellnr.: S8568

AUS DEM KATALOG

Millsby, Henry O.:
Swinging Baroque - CD mit Gesamtaufnahmen und Playbacks
Bestellnr.: C4920CD


Millsby, Henry O. :
Swinging Baroque (SAB)
7 Vokal-Arrangements bekannter Instrumentalstücke der Barockzeit

Bestellnr.: C5044


Fendrich, R.; Gerlitz, C. (Arr.):
Rainhard Fendrich für Chor (SATB/SAB)
Bestellnr.: C6425