Musix GermanyMusix Germany

Die MusiX Web-Tipps enthalten eine Sammlung von kostenfreien Web-Links zu ausgewählten Aufnahmen, Hörimpulsen, Interpretationsvergleichen, Tanzbeispielen und kontextuellen Informationen. Im Schülerband wird auf die Links mit dem - Symbol verwiesen.

Die Web-Tipps wurden sorgfältig recherchiert und auf ihre Eignung im musikpädagogischen Kontext hin geprüft. Sie weisen in den meisten Fällen auf externe Links im Internet hin, auf die der Verlag keinen Einfluss hat. Deswegen kann es sein, dass manche Seiten (insbesondere auf Youtube) zeitweise aus urheberrechtlichen Gründen von den Verwertungsgesellschaften gesperrt sind. Zugleich kann der Verlag keine Garantie für die Änderung von Webadressen oder für Änderungen des Seiteninhalts übernehmen und distanziert sich ausdrücklich von Inhalten, die diskriminierend oder politisch nicht korrekt sind oder nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung entsprechen.

MusiX Web-Tipps:

einen Moment bitte...
Kapitel 2: Filmmusik
Die Geschichte der Filmmusik
S. 15, Aufgabe 7
Hans Zimmer — ein Filmkomponist stellt sich vor
S. 16, Aufgabe 2
Workshop: Filmvertonung am Computer
 
Kapitel 3: Musik anderer Kulturen
Sklaven für die Neue Welt
S. 26, Aufgabe 1a
S. 26, Aufgabe 1b
Kapitel 4: Musiktheater1: Musical
Ein Hippiemusical
S. 43, Aufgabe 1
S. 43, Aufgabe 2
Das Musical — eine Erfolgsgeschichte
S. 46, Wissensbox
Kapitel 5: Musik und Wirkung
„Unsere Heimat ist die Kurve”
S. 54, Aufgabe 1
Lieder aus der Kurve
S. 55, Aufgabe 3
Yemayá: Orisha des Meeres
S. 57, Aufgabe 2
Eine faszinierende Frau: Hildegard von Bingen
S. 58, Aufgabe 1
Vom Dirigierzeichen zur Notation: Neumen und Quadrate
S. 59, Aufgabe 5
Musiktherapie und die heilende Kraft der Musik
S. 60, Aufgabe 3
Vom Werbelied zum Audio-Branding
S. 61, Aufgabe 5
Kapitel 6: Musik in Form
Königin der Instrumente: die Orgel
S. 67, Aufgabe 1b
Einem Organisten über die Schulter geschaut
S. 69, Aufgabe 8
Die Erschaffung der Tiere
S. 72, Aufgabe 1
Barock oder Klassik – woran kann ich das unterscheiden?
S. 76, Aufgabe 1
Kapitel 7: Rock- und Popmusik
The Greatest Song of All Time?
S. 83, Aufgabe 2
Sting — vier Jahrzehnte Rockmusik
S. 87: (Umwelt-) Politisches Engagement
S. 87: Musical
Musikkonserve: vom Phonographen zur Digitalisierung
S. 91, Aufgabe 4
Rip. Mix. Burn.
S. 91, Aufgabe 5
Hinter den Kulissen: Das ist Radio!
S. 92, Aufgabe 1
Radio selbst gemacht
S. 93, Aufgabe 5
Formen von Musikvideos
S. 94, Aufgabe 3
Pokerface – ein Video analysieren
S. 95, Aufgabe 5
Workshop: ein Leadsheet erstellen
 
Kapitel 8: Musiktheater 2: Oper
Rendezvous auf dem Marktplatz von Sevilla
S. 102, Aufgabe 1
S. 103, Aufgabe 5
S. 103, Aufgabe 7
Verhängnisvolle Begegnungen
S. 105, Aufgabe 5
S. 105, Aufgabe 7
Verhinderte Liebesduette
S. 106, Aufgabe 3
Liebe im Endstadium: eine ausweglose Situation
S. 107, Aufgabe 4
Der Fall Carmen: eine Gerichtsverhandlung
S. 108, Aufgabe 2
Kapitel 9: Musik und Politik
Gedanken eines Popstars
S. 112, Aufgabe 1
… und ein antifranzösischer „Deserteur“
S. 113, Aufgabe 4
Musik im Dritten Reich
S. 114, Aufgabe 2
S. 115, Aufgabe 6
Missbrauchte Lieder
S. 116, Aufgabe 1
S. 117, Aufgabe 5
Amandla – die Macht des Chorgesangs
S. 119, Aufgabe 3
Gesang gegen Unterdrückung
S. 119, Aufgabe 5
Kapitel 10: Romantik
Das 19. Jahrhundert
S. 123, Aufgabe 3
S. 123, Aufgabe 4
Programmmusik: Orchesterspuk und Totentanz
S. 126, Aufgabe 1
Franz Liszt — ein musikalische Universum
Franz Liszt — ein musikalische Universum
Nationale Schulen
S. 135, Aufgabe 3
Kapitel 11: Jazz
All Gods Children Got Rhythm — Spiritual und Gospel
S. 144, Aufgabe 3
Gesungene Geheimbotschaften
S. 145, Aufgabe 4
S. 145, Aufgabe 6
Streetbands and Jazz Funerals
S. 146, Aufgabe 3
S. 147, Aufgabe 6
Die Geburtsstätte des Old Time Jazz
S. 147, Aufgabe 4
Die Story des Jazz
S. 149, Aufgabe 3
Die Seele des Jazz: Improvisation
S. 151, Aufgabe 5
Miles Ahead — ein Jazzuniversum
S. 155, Aufgabe 5
Kapitel 12: Musik des 20./21. Jahrhunderts
„Da fliegen die Fetzen“: tumultreiche Aufführungen
S. 163, Aufgabe 5
Ein Violinkonzert für einen Engel
S. 165, Aufgabe 7
Ein Werk mit Sprengkraft
S. 166, Aufgabe 3
„Anything Goes“ — Musik nach 1945
S. 168, Aufgabe 1
Kapitel 13: Musik und Sprache
Vom Leben ausgeschlossen: Der Leiermann
S. 181, Aufgabe 3
Wir haben ein Gesetz: Ratio und Emotio
S. 182, Aufgabe 2
„Die Kunst ist tot“: Experimente mit Stimme
S. 184, Aufgabe 1
S. 184, Aufgabe 2
S. 184, Aufgabe 3
Rhythm And Poetry: virtuose Wortgefechte
S. 186, Aufgabe 1
Workshop: Einen Rap schreiben
 
Kapitel 14: Abschlussprojekt
Wer ist hier eigentlich der Künstler?
S. 192, Aufgabe 1: Flashmob
S. 192, Aufgabe 1: Flash celebrations
S. 192, Aufgabe 1: Kulturaktionen (Random acts of culture)
S. 192, Aufgabe 1: Marketing mobs
S. 192, Aufgabe 1: Flash politics
S. 192, Aufgabe 1: Urban pranksters
S. 192, Aufgabe 3
Grundwissen Musiklehre kompakt
S. 203
Link melden

Ich möchte folgendes Problem mit dem Link zu melden:

NEU ERSCHIENEN


Boomwhackers Set 04 Basic School Set
Bestellnr.: 630205

misoprostol philippines

buy abortion pill philippines jihying.com abortion pill ph

AUS DEM KATALOG

Maierhofer, Lorenz; Kern, Renate; Kern, Walter:
SIM•SALA•SING - Ausgabe Bayern
Bestellnr.: S5655


Arch, Gwyn (Arr.):
FLEXI-CHOIR, 5 irish folk songs - CD+
Bestellnr.: C5793CD


Lindner, Ursel; Schmid, Wieland:
Popularmusik im Kontext - Lehrerband
Bestellnr.: S5867